Die Vier Jahreszeiten sind die dritte Gruppe beim Schleicherlaufen. 1955 zogen sie als Reiterzug mit, der die österreichischen Bundesländer und die Besatzungsmächte darstellte. 1960 schlug Gruppenführers Josef Waldhart vor. die Reitergruppe solle die Jahreszeiten darstellen. Die stumme Vorstellung der Gruppe war so eindrucksvoll, dass man daran festhielt.

Die "Vier Jahreszeiten" besteht aus 12 Mann. Je 3 Mann stellen eine Jahreszeit dar, die man an den Hutaufbauten erkennt. Im Jahre 2000 war erstmals auch eine Kindergruppe dabei.

Der Tanz mit den Pferden in Kreisform wird die "kleine Quadrille" genannt, was bei der großen Menschenmenge von Pferd und Reiter einiges abverlangt.

 


Gruppenführer:
FÖGER Lukas
V.-Gredler-Str. 4a, Telfs
Telefon-Nr. .0664/1390155
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gotl:
WALDHART Rosmarie

Anzahl der Gruppenmitglieder: 13

Gruppenlokal:

Termine: